220705 Besuch DSW21 (1)

Projektteam der DSW21 zu Besuch im HRW FabLab

Carolin Schröder Carolin Schröder

Immer häufiger erreichen uns Anfragen von Hochschulen, Schulen und Unternehmen, die einen eigenen Makerspace oder ein eigenes FabLab einrichten möchten und auf der Suche nach Inspiration, frischen Ideen und Best Practice unser FabLab besichtigen. So auch die DSW21 aus Dortmund. Dort soll in Zukunft unter anderem ein Gelenkbus zum mobilen Makerspace umgebaut werden. Das Projektteam besuchte uns am 05.07.22 zum gemeinsamen Brainstorming und einer ausführlichen Führung durch unsere Räumlichkeiten. Da das Unternehmen bisher noch keinen eigenen Makerspace hat, war der Besuch für einige Mitglieder des Teams der erste Kontakt mit Makertechnologien.

Wir hoffen, dass wir einen guten Einblick in die Projekte, Funktionen und Potentiale unseres FabLabs vermitteln konnten und stehen auch für zukünftige Kooperationsanfragen mit Rat und Tat bereit.